Bella!       

        

Tja, meine Bella, wie soll ich anfangen ihre Geschichte zu erzählen!

An ihr habe ich gesehen wie grausam und skrupellos Menschen sein können.....

Aber nun von vorne.........

1986 wollte meine Mutter wieder einen Hund haben, es sollte ein Pudel sein, doch ich überredete sie sich einmal in unserem Tierheim umzusehen, da sie nicht mehr Züchten und Ausstellen wollte, währe es doch sehr schön so einen tollen Hund aus dem Tierheim zu nehmen.

Sie ließ sich dazu überreden.....doch sie lief durch die Zwingeranlage und keiner war ihr recht.

Nach einer Zeit sah ich zwei braune Augen die und angstvoll aus den Büschen anstarrten, so kniete ich mich hin und unterhielt mich mit diesen schönen Augen, denn viel mehr sah ich ja nicht.....Der Tierheimleiter sagte gleich " ach das ist unsere Bella, die will keiner, die hat solche angst vor den Menschen, die lässt sich sowieso nicht anfassen"

Und so erzählte er ihre Geschichte...........

Bella war wohl bei Leuten die sie ständig schlugen, und ihr nie zeigten das sie ein toller Hund ist, in ihrer ersten Läufigkeit wurde sie dann wohl gedeckt und tragend... sie brachte 6 tolle Welpen auf die Welt.

Zu dem Zeitpunkt als ich Bella das erste mal sah, waren ihre Welpen schon vermittelt aber die kleine Bella war noch da.

So nahm ich mir Zeit und redete mit ihr.....Plötzlich kam sie langsam auf mich zu, ich wagte nicht mal zu atmen, und legte ihren Kopf auf mein Knie ( ich würde sagen sie war ein Bordercolliemix, viel zu dünn und sie zitterte vor Angst.

Doch sie blieb!!!!!

So überredete  ich meine Mutter sie zu nehmen

Nach wenigen Tagen sagte meine Mutter das sie Bella nicht behalten wolle, denn sie ließe sich nicht anfassen, fressen wollte sie auch nicht und auch sonst war es nicht der Hund den sie wollte......Also holte ich sie zu mir, eigentlich nicht so geplant, denn ich war schwanger und einen Hund wollten meine Schwiegereltern sowieso nicht im Haus haben. Doch ich setzte mich durch und Bella blieb.

Es hat fast 2 Jahre gedauert bis die Maus nicht vor Angst erstarrte, wenn ich die Leine vom Haken nahm, auch Fremden gegenüber war sie lange Zeit sehr skeptisch, doch sie lernte, das nicht alle Menschen schlecht sind.

Als dann meine Tochter Sandra geboren wurde, hatte ich Angst, doch diese erwies sich als unbegründet.....Bella liebte meine Kinder und sie beschützte sie als wenn es ihre eigenen Welpen währen.

Ich könnte noch viele Geschichten von meiner Bella erzählen....doch das vielleicht später...

Sie ist über 17 Jahre bei uns gewesen ( also war sie ca. 18,5 Jahre alt ) und dann musste ich sie schweren Herzens gehen lassen.

Doch wo sie nun ist wartet sie auf uns und es geht ihr gut, doch sie fehlt mir noch immer

 

Bella mit ca 9 Jahren